Die kleine Stadt mit Charakter im Coudray-Macouard ist bekannt für ihre blumengeschmückten Straßen und Gassen und ihre bemerkenswerten Wohnhäuser, die als «3 Blumen Blumenstädte und -dörfer» bezeichne
©Christophe Gagneux
Die kleine Stadt mit Charakter im Coudray-Macouard ist bekannt für ihre blumengeschmückten Straßen und Gassen und ihre bemerkenswerten Häuser, die als «3 Blumen Blumenstädte und -dörfer» bezeichnet werden.
Die Holzherrschaft und ihr Garten «Pflanzen und Liebe» sind samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr für den Besuch geöffnet.
Kostenlose Führungen «Kulturerbe und Botanik» finden am Samstagnachmittag ab 15.00 Uhr und am Sonntag ab 14.30 Uhr und 16.00 Uhr (Öffnungszeiten zu bestätigen - siehe Website von Coudray-Macouard) ab dem botanischen Garten im Stadtpark statt. Diese Touren ermöglichen es Ihnen, dieses bezaubernde Dorf mit seinem botanischen Garten mit Textil- und Farbpflanzen, diesen alten bemerkenswerten Häusern, seinen Höhlenhöhlen, seiner Kirche aus dem 12. und 18. Jahrhundert zu entdecken... Sie enden in der Herrschaft des Waldes und ihrem Garten «Die Pflanzen und die Liebe».
Ein musikalisches Spektakel wird den Tag am Samstag in der Lordschaft des Waldes beenden, die Sie mit einem Getränk in der Hand (Imbiss vor Ort) genießen können.
Diese Touren werden vom Verein für den Schutz des Erbes von Coudray-Macouard (APPCM) organisiert.