Das Schloss, umgeben von Mauern auf fast 4 Hektar, besteht aus einem großen englischen Park an seiner südlichen Fassade, im 19\. Jahrhundert geschaffen. Es steht unter Denkmalschutz und ist von...
© Château de Montigny-sur-aube
Das Schloss, umgeben von Mauern auf fast 4 Hektar, besteht aus einem großen englischen Park an seiner südlichen Fassade, im 19. Jahrhundert geschaffen. Es steht unter Denkmalschutz und ist mit vielen Buchsbäumen und Formschnitten bevölkert.
Ein ebenfalls von Mauern umgebener Obstgarten konzentriert sich auf das Know-how der Gärtner im 19. Jahrhundert. Ausgezeichnet als «Bemerkenswerter Garten», umfasst es eine sehr große Auswahl an Obstbäumen in Sprossenwänden und anderen Formen (mehr als 200 Sorten, darunter: Apfelbäume, Birnbäume, Pfirsiche, Aprikosen, Nektarinen, Heidelbeeren, Kirschbäume, Cognassiers und Auswahl von Rebsorten in Form von Spallen).
Jeder Baum ist nummeriert, und seine Besonderheiten von Bäumen, Geschmack und Geschichte (wenn möglich) werden dank eines Audioguide-Programms, das den Besuchern zur Verfügung gestellt wird, in Französisch und Englisch enthüllt.
Neben der Orangerie beherbergt eine Wärmekammer, die in das zusätzliche Inventar eingetragen ist, eine Auswahl von 7 Sorten von Feigenbäumen, auch in Sprossenwänden.
Schließlich ist ein großer «produktiver» Gemüsegarten von 3000 m² in der Nähe des Schlossgeländes für Besucher zugänglich.
In der Orangerie gibt es eine kleine Ausstellung über das Know-how der Gärtner des 19. Jahrhunderts und die damit verbundenen Berufe.
Nutzen Sie bei dieser Veranstaltung die Tipps unseres Chefgärtners.
Bemerkenswert :
Vor Ort können Sie die «Frische-Box» aus saisonalen Produkten des Anwesens (Gemüse und Früchte) probieren und das Dessert des Tages in der Orangerie oder auf der Terrasse genießen. Reservieren Sie Ihr Mittagessen auf dem Bauernhof-Gasthof spätestens 24 Stunden vor Ihrem Besuch auf der Website von « Drive Bauer» aus dem Schloss www.drivefermier21520.com.